Dünki Wärmetechnik GmbH

Dienstleistungen Dünki Wärmetechnik GmbH

Ein Imagefilm der meine Firma bei dem Wechsel von einer Ölheizung zu einer Wärmepumpenheizung portraitiert. Der Imagefilm wurde von Greenlight Videoproduktionen umgesetzt.

Ein Imagefilm der meine Firma bei dem Wechsel einer Gasheizung portraitiert. Der Imagefilm wurde von Greenlight Videoproduktionen umgesetzt.

Wir von der Dünki Wärmetechnik GmbH kümmern uns um alle Ihre Anliegen in Sache Wärme. Wir sind spezialisiert auf Umbau und Sanierung:

  • Wärmepumpen einbauen/ ersetzen und kombinieren mit Solaranlage
  • Pellet- und Schnitzelheizung einbauen/ ersetzen
  • Ölheizung ersetzen oder umbauen auf Pelletheizung/ Wärmepumpe
  • Gasheizung ersetzen oder umbauen auf Wärmepumpe
  • Infrarotheizung einbauen
  • Fussbodenheizung einbauen
  • Heizkörper ersetzen oder umbauen auf Handtuchtockner
  • Boiler ersetzen oder umbauen auf Wärmepumpen-Boiler

Gerne kümmern wir uns auch um den Unterhalt und Reinigung sowie Reparaturen Ihrer Heizungsanlage:

  • Boilerreinigung und Boilerentkalkung
  • Fussbodenheizung spülen und reinigen
  • Thermostat einstellen und ersetzen
  • Heizungssteuerung programmieren
  • Heizkörper reparieren und entlüften
  • Heizung nachfüllen und befüllen mit demineralisiertem Wasser
  • Korrosionsvorbeugung z.B. mit Elysator Trio Korrosionsschutzkessel

Die Mitarbeiter der Dünki Wärmetechnik GmbH erledigen Servicearbeiten sowie kleinen Montagen mit dem 100% elektrisch betriebenen, vollausgerüsteten Servicefahrzeug - und dies schon seit 2016.
Wir erledigen unsere Servicearbeiten sowie kleinen Montagen mit unserem 100% elektrisch betriebenen, vollausgerüsteten Servicefahrzeug – und dies schon seit 2016.

Service bei einem verkalkten Boiler
Service bei einem verkalkten Boiler

Mitarbeiter Dünki Wärmetechnik GmbH

Markus Widounig

Inhaber der Firma Dünki Wärmetechnik GmbH

Feuerungsfachmann mit eidgenössischen Fachausweis
RTV Elektriker mit eidgenössischen Fachausweis

Markus Widounig, Inhaber Dünki Wärmetechnik GmbH, Frauenfeld
Markus Widounig, Inhaber Dünki Wärmetechnik GmbH

Ich bin Markus, JG 1980, und habe das Geschäft Dünki seit 2014 übernommen. Ich bin in Frauenfeld aufgewachsen und habe eine Ausbildung als Fernseh-Radioelektriker bei Radio Keiser Frauenfeld gemacht. Meine Zweitausbildung als Feuerungsfachmann Gas habe ich dann 2006 bei Elco gemacht. Bei dieser Firma war ich auch über 12 Jahre tätig und habe viel Erfahrung in der Heizungsbranche sammeln dürfen. Seit Juli 2014 bin ich nun selbständig und seit 2016 habe ich einen festangestellten Mitarbeiter, Herr Hanna Khoury. Seit 2019 ist zudem meine Frau, Lea Widounig, Mitinhaberin der Firma. Seit 2022 haben wir mit Peter Kleingutti einen weiteren festangestellten Mitarbeiter.

Nun kann man sagen, dass mein Lebenslauf ja wie am Schnürchen verlief und auch die Selbständigkeit mit der Dünki Wärmetechnik GmbH von Anfang an ein voller Erfolg war. Ich muss dazu aber sagen, dass dies nur ein Teil der Wahrheit ist. Es ist nämlich so, dass ich schon verheiratet war als ich dieses Geschäft übernahm und aus dieser Ehe zwei Kinder habe. Gerade mit der Übernahme des Geschäfts ist die Ehe zerbrochen und es begann die schlimmste Zeit meines Lebens. Dies alles hat dann dazu geführt, dass ich beinahe alles aufgegeben hätte.

Gerne lüfte ich das Geheimnis meines Erfolges, denn mein Geheimnis ist eigentlich gar kein Geheimnis. Am grössten Tiefpunkt meines Lebens habe ich meinen Stolz hingegeben und bat Gott selbst um Hilfe. Mein Retter und der Grund für das alles ist Jesus Christus, denn er ist gestorben für meine Sünde und auferstanden am dritten Tag. Durch seinen Tod und seine Auferstehung bin auch ich mit ihm auferstanden. Und er hat für all das gesorgt was ich heute habe. Ich bin nicht nur dankbar für das erfolgreiche Geschäft, sondern auch dafür, dass ich durch Gnade noch einmal heiraten durfte und noch zwei Kinder geschenkt bekommen habe.

Lea Widounig

Mitarbeiterin der Firma Dünki Wärmetechnik GmbH

Bauingenieurin ETH

Ich bin Lea, JG 1991, und Mitinhaberin, sowie Ehefrau, von Markus Widounig. Ich habe an der ETH Zürich Bauingenieurwissenschaften studiert und dabei Wasserbau und Wasserwirtschaft, sowie Bau- und Erhaltungsmanagement, vertieft. Ich bin seit 2019 bei Dünki Mitinhaberin und unterstütze Markus im Bereich Planung und Baueingaben für Wärmepumpen. Der Papier-Dschungel für Baubewilligungen ist genau mein Ding. Ich kümmere mich sehr gerne um die vielen Formulare.

Hanna Khoury

Mitarbeiter der Firma Dünki Wärmetechnik GmbH

Heizungsmonteur 2c

Hanna Khoury, Mitarbeiter Dünki Wärmetechnik GmbH, Frauenfeld
Hanna Khoury, Mitarbeiter Dünki Wärmetechnik GmbH

Ich bin Hanna,  JG 1973. Ich bin in Homs in Syrien geboren, verheiratet und habe zwei Kinder. Im 2014 bin ich wegen Krieg in die Schweiz gekommen. Seit 2016 arbeite ich nun bei der Dünki Wärmetechnik GmbH. Ich durfte bei Dünki Wärmetechnik ein Praktikum machen und lernte schon viel über Heizungsmontagen, sowie die Ansprüche vom schweizer Installations-Standard. Seit 2017 bin ich nun festangestellt. Ich bin sehr dankbar für diese Arbeitsstelle, somit kann unsere Familie den Unterhalt selber finanzieren.

Peter Kleingutti

Mitarbeiter der Firma Dünki Wärmetechnik GmbH

Heizungsmonteur EFZ

Peter Kleingutti, Mitarbeiter Dünki Wärmetechnik GmbH

Ich bin Peter Kleingutti, JG 1988. Aufgewachsen bin ich in Dettighofen und habe 2007 meine Lehre als Heizungsmonteur abgeschlossen. Heute wohne ich in Frauenfeld, bin verheiratet und seit September 2022 gehöre ich zum Dünki Team. Ich führe selbstständig Montagen sowie Servicearbeiten aus und habe viel Berufserfahrung im Sanierungsbereich. Es freut mich, dass ich diese Erfahrungen bei Dünki umsetzen kann.

Firmengeschichte Dünki Wärmetechnik GmbH

Im Jahr 1985 eröffnete Urs Dünki die Firma Urs Dünki Heizungen in Frauenfeld. Mit diesem kleinen Unternehmen war er hauptsächlich in der Region Frauenfeld tätig und konnte schnell neue Kunden für sich gewinnen. 2014 trat er in den wohlverdienten Ruhestand.

Das Geschäft wurde von Markus Widounig übernommen und wird seither unter dem Namen Dünki Wärmetechnik GmbH weitergeführt. Seit 2016 sind wir nun zu zweit und kümmern uns weiterhin persönlich um Ihre Anliegen rund um Heizung und Warmwasser.

Definition Heizungsinstallateur

Heizungsinstallateur/in Heizungsinstallateur/innen EFZ sind Fachleute für die Montage von Heizungsanlagen und anderen wärmetechnischen Installationen sowie Kühlwasserleitungen. Sie führen auch Wartungs- und Reparaturarbeiten aus. 

Definition Feuerungsfachmann

Feuerungskontrolleure und -kontrolleurinnen erledigen die obligatorischen Kontrollen von Öl- und Gasfeuerungsanlagen. Sie führen energetische und lufthygienische Messungen durch und beraten die Anlagenbetreiber.